AUSZEIT in HARMONIE
Sonne tanken und Seeluft genießen

Ankommen - entspannen - wohlfühlen

Die Auszeit- / Ferienwohnung HARMONIE steht ab 01.11.2023 bis auf weiteres nicht zur Verfügung.

AUSZEIT in Harmonie

Hier finden Sie abseits von allem Trubel natürliche Stille, Entspannung und Entschleunigung - ideal für alle Naturliebhaber.
Sie erhalten in Ihrer Auszeit neue Inspirationen für den Alltag, Unterstützung zur Entspannung und Anleitung für effektiven Stressabbau.

Buchen Sie diese Entspannungsmöglichkeiten zusätzlich vor Ort:
Achtsamkeitsübungen, Fantasiereisen, Meditation mit Einführungskurs, Tiefenentspannung zur Regeneration des Körpers sowie Ausgleichsbehandlungen zur Stärkung und Entlastung, individuelle Auszeiten mit verschiedenen Coachingangeboten zur Persönlichkeitsentwicklung und ganzheitlicher Beratung bei Burnout.

Weitere Veranstaltungen zu den Themen Lebensart, Yoga und Persönlichkeitsentwicklung finden Sie im nahe gelegenen Bad Doberan.

Retschow ist ruhig, inmitten ländlicher Idylle, an Wiesen und Feldern gelegen, in hügeliger Endmoränenlandschaft nahe dem km-langen Rad-Wanderweg entlang der Ostseeküste und direkt am Ostsee-Pilgerweg.

Ausstattung

Zu jeder Jahreszeit erwartet Sie diese kleine, modern und liebevoll eingerichtete Einliegerwohnung mit eigener Terrasse und Gartenbenutzung.

In dem hellen und gemütlichen Wohnzimmer ist auch die offene Küche mit Backofen und Spülmaschine. Das Schlafzimmer hat ein Doppel-Wasserbett 210x200 mit zwei "beruhigten" Matratzen, in das die Morgensonne scheint. Im Duschbad gibt es ein Fenster und eine Waschmaschine.

Die großzügige, geschützte Frühstücks- und Sonnenterrasse bietet einen Blick in den Natur-Garten.

In dem kleinen Gartenhaus können Sie Ihre Fahrräder unterstellen. Davor ist ein Grillplatz mit Feuerkorb. Schattige Plätze warten im Weidenpavillion.

Mit Liebe zur Natur und Umwelt

Wer eine Auszeit in einer natur- und umweltfreundlichen Umgebung mit nachhaltiger Ausrichtung verbringen möchte, ist hier genau richtig.

In den letzten Jahren ist ein vielfältiger Natur- und Wildkräutergarten mit viel Liebe zum Detail entstanden. Wild- und Heilkräuter haben hier ihren Platz neben Blühsträuchern und in Gemüsebeeten.

Es wurden umweltfreundliche und regionale Elemente zusammengebracht.

Der Garten ist eine Inspiration für Natürlichkeit, für den Blick auf das, was die Natur zu bieten hat und bereits da ist, wenn man es zulässt. So ist auch der Weidenpavillion entstanden - aus den Zweigen der regelmäßig zu schneidenden Weiden, die an der Grundstücksgrenze stehen.

Ausstattungsdetails

Kochutensilien mit Gewürzen, Geschirrspülmaschine, Mixer, Toaster, Kaffeemaschine, 4-Platten-Herd mit Ceranfeld, Backofen, Bügelbrett und -eisen auf Anfrage, Brettspiele, Erwachsenen- / Kinderbücher, Satelliten-Fernseher/DVD/Radio, CD-Player, Grill, Feuerkorb, Fahrradständer, Gartenmöbel, Parkmöglichkeit auf dem Grundstück

Bettwäsche, Handtücher (mit Ausnahme für den Strand), Geschirrtuch, Küchenrolle,  Fön, Seife, Toilettenpapier,  Internet WLAN, Nichtraucherwohnung

Weitere Annehmlichkeiten

Meditations-Freunde erhalten hier gern zusätzlich* auf Wunsch verschiedene geführte Meditations-Reisen im anliegenden Meditations Raum. Es sind auch Yoga-Matten vorhanden. Dieses Angebot ist sehr empfehlenswert für Interessierte ohne Meditationserfahrungen.
(*im Buchungspreis nicht enthalten)